25 Sep 2015

Tag der Zahngesundheit 2015

Im Rahmen des Tags der Zahngesundheit 2015 kümmern wir uns wieder vor allem um die ganz kleinen Patienten.

Es ist uns besonders wichtig, dass die Kleinen mit der richtigen Zahnbürste eine Putztechnik erlernen, die sie selber gut umsetzen können. Den Eltern und Betreuern wird gezeigt, wie sie am Besten noch mal nachputzen und so auf die Sauberkeit und Pflege der Kinderzähne achten können.

Wir sind dieses Jahr in einem Kindergarten in der Bärengruppe und bringen den 25 kleinen Bären bunte Zahnbürsten, Becher und Zahnpasta mit. Natürlich demonstrieren wir auch an unserem kleinen lila Drachen wie man richtig putzt und zeigen spielerisch, dass Zahnpflege auch Spaß machen kann.

Kommen Sie doch auch gerne mal mit Ihren Kindern bei uns in die Praxis am Viktualienmarkt. Wir kümmern uns auch sehr gerne um die ganz kleinen Patienten.